Lilli Marie Schaper läuft Bezirksjahresbestleistung und erzielt zweiten Kreisrekord in diesem Jahr

Zwei Athleten der VT Rinteln erzielten erstklassige Ergebnisse beim Läuferabend des SC Melle.

Alexander Patzak startete in der Männer Hauptklasse über 5000m. In einem schnellen Rennen wurde er gesamt Dritter mit einer Zeit von 17:28,32. Dieses bedeutete nicht nur persönliche Jahresbestzeit sondern auch Kreisjahresbestzeit über die 12 1/2 Stadionrunden.

Lilli Marie Schaper hatte den recht weiten Weg nach Melle auf sich genommen, um die 2000m in Angriff zu nehmen . Diese Distanz wird für die Altersklasse U12, der Lilli mit ihren 10 Jahren angehört, nur selten angeboten. Nach der ersten etwas zu schnellen Runde gelang es Lilli, die angestrebten Rundenzeiten von 1:45 min konstant durchzulaufen.

In der letzten Runde konnte Lilli dann noch einem erstaunlichen Endspurt anziehen. Die letzten 200m legte sie in gerade einmal 41 Sekunden zurück. Im Ziel blieb die Uhr für Lilli bei einer Zeit von 8:32,72 stehen. Neben einer neuen Bezirksjahresbestleistung in der W10 bedeutete dieses auch den zweiten Kreisrekord in diesem Jahr für Lilli Marie. Die alte Rekordzeit von Ilka Sauer aus dem Jahr 2012 unterbot Lilli um fast 25 Sekunden.

Sparkasse Schaumburg