Lilli Marie Schaper siegt beim Robert-Hannemann-Gedächtnislauf in Minden

Bei gutem Laufwetter zeigten drei Nachwuchs-Leichtathleten der VT Rinteln beim Robert-Hannemann-Gedächtnislauf in Minden gute Leistungen.

Die Strecken des erneut hervorragend organisierten Laufes durch die Weserglacis hatten durch diverse kleinere Anstiege Cross-Lauf Charakter.

In dem Wettkampf der 10-16-jährigen Schüler über 2.000 Meter ging Tim-Niclas Schikore an den Start. Er kam nach einem schnellen Lauf mit einer Zeit von 9:42 Minuten ins Ziel und belegte damit in der Altersklasse M11 den zweiten Platz.

In dem Schülerlauf der 4 – 9 Jährigen über 1.000m starteten zwei VTR Athleten.

Max Julian Schikore erlief sich in der Altersklasse M07 mit einer Zeit von 5:33 Minuten den vierten Platz. Das beste Ergebnis des Tages errang Lilli Marie Schaper. Sie holte mit einem Vorsprung von 23 Sekunden auf die nächste Verfolgerin souverän den Gesamtsieg der Mädchen auf dieser Strecke. Damit siegte Lilli Marie Schaper bereits im dritten Jahr in Folge bei dieser Veranstaltung.

Max_Lilli_TimFoto: Max Julian Schikore, Lilli Marie Schaper, Tim-Niclas Schikore

Sparkasse Schaumburg