Lilli Marie Schaper verbessert eigenen Kreisrekord über 5km Straße

Auch im Regen schnell: Lilli und Paul

Zwei Athleten der VT Rinten sind am ersten Novemberwochenende beim 5. Gütersloher Halbmarathon auf der 5km Strecke an den Start gegangen. Auf dem flachen amtlich vermessenen Rundkurs wurden trotz Dauerregens wieder erstklassige Ergebnisse erzielt.

Lilli Marie Schaper (W10) benötigte für die 5km eine Zeit von 24:04. Damit belegte sie den ersten Platz in der Altersklasse WU12. Gleichzeitig verbesserte Lilli damit ihren eigenen Kreisrekord über diese Strecke um mehr als eine Minute. Noch schneller als Lilli war ihr zwei Jahre jüngerer Bruder Paul Julius unterwegs gewesen. Nur 23:21 min nach dem Startschuss überquerte Paul die Ziellinie. Mit dieser Zeit gewann Paul nicht nur die Altersklasse MU10, sondern war auch noch schneller als alle Mädchen und Jungen der höheren Altersklasse U12.

Sparkasse Schaumburg