Ende August starteten sechs Turnerinnen der Trampolinabteilung der VTR bei den Vereinsbestenwettkämpfen in Hehlen. Rund 45 TurnerInnen kämpften um die begehrten Treppchenplätze. Jeder Turner zeigte bei diesem Wettkampf eine Pflicht- und eine Kürübung. Die Rintelner Turnerinnen zeigten hierbei sehr gute Leistungen.
Bei den Jüngsten, Jahrgang 2009/2010 startete Leni Wildt. Aufgrund ihrer Nervosität hatte sie leider einen Fehler in ihrer Pflichtübung. Mit einer sehr ordentlichen Kürübung heimste sie jedoch wieder viele Punkte ein und wurde am Ende Fünfte.

Kiana Mentrup im Jahrgang 2005/2006 ging als eine der Jüngsten an den Start. In der Pflicht hatte sie bei einem Sprung zu viel Schwung und landete auf einem Bein – die nachfolgenden Sprünge gingen nicht in die Wertung ein. In der Kür bewies sie Nervenstärke und kämpfte sich wieder nach vorne: Letzendlich erreichte sie einen guten 9. Platz.

Dieser Erfolg spornte für die nächsten Wettkämpfe an: Anfang September starten die Kaderturnerinnen bei den Landesaltersgruppenwettkämpfen und Mitte September sind drei Mannschaften bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften am Start.