Nachwuchsturnerinnen im Jahrgang 2008 nicht zu schlagen

Ende August starteten sechs Turnerinnen der Trampolinabteilung der VTR bei den Vereinsbestenwettkämpfen in Hehlen. Rund 45 TurnerInnen kämpften um die begehrten Treppchenplätze. Jeder Turner zeigte bei diesem Wettkampf eine Pflicht- und eine Kürübung. Die Rintelner Turnerinnen zeigten hierbei sehr gute Leistungen.

Bei den Jüngsten, Jahrgang 2009/2010 startete Leni Wildt. Aufgrund ihrer Nervosität hatte sie leider einen Fehler in ihrer Pflichtübung. Mit einer sehr ordentlichen Kürübung heimste sie jedoch wieder viele Punkte ein und wurde am Ende Fünfte.
Im Jahrgang 2007/2008 gingen Lea Bokeloh, Aliya Lampe und Karlotta Requardt an den Start. Alle drei überzeugten mit ordentlichen Pflicht- und Kürübungen. Karlotta turnte mit fünf Salti die schwierigste Kür in ihrer Altersklasse und wurde mit deutlichem Vorsprung erste. Aliya erturnte sich den Silberrang und Lea komplettierte mit Bronze das Treppchen-Trio.
Kiana Mentrup im Jahrgang 2005/2006 ging als eine der Jüngsten an den Start. In der Pflicht hatte sie bei einem Sprung zu viel Schwung und landete auf einem Bein – die nachfolgenden Sprünge gingen nicht in die Wertung ein. In der Kür bewies sie Nervenstärke und kämpfte sich wieder nach vorne: Letzendlich erreichte sie einen guten 9. Platz.
Henrieke Rathkolb vertrat die VTR bei den Schülerinnen 2001/2002. Sie wollte den Wettkampf nutzen um ihrer Kür mit acht Salti, eine Woche vor den Landesaltersgruppenwettkämpfen, erstmals unter Wettkampfbedingungen zu turnen. Nach einer Pflichtübung, die ihr ihre persönliche Höchstwertung einbrachte, betrat sie nervös das Trampolin. Im Wettkampf klappten alle Sprünge wie trainiert und mit der Tageshöchstwertung des gesamten Wettkampfes, wurde sie überlegen Erste.
Dieser Erfolg spornte für die nächsten Wettkämpfe an: Anfang September starten die Kaderturnerinnen bei den Landesaltersgruppenwettkämpfen und Mitte September sind drei Mannschaften bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften am Start.

 

Sparkasse Schaumburg