Erfolgreiches Debut auf Landesebene

Am 19.08.2017 fanden in Laatzen beim Vfl Grasdorf die Landesmannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Zum ersten Mal seit langen Jahren konnten Rintelner Turnerinnen die Anforderungen zur Teilnahme an diesem Wettkampf erfüllen. So wurde die VTR durch eine Mannschaft in der Altersklasse 2006 und jünger vertreten.

Hoch motiviert starteten Paula Schneider (2008), Karlotta Requardt (2008) und Marie Schneider (2006) in den Wettkampf. Die Mädchen mussten eine Pflichtübung mit zwei Salti turnen. Anschließend turnten sie zum ersten Mal ihre neuen Kürübungen – teilweise mit fünf Salti bei zehn Sprüngen – auf einem Wettkampf.
Marie und Karlotta zeigten wie gewohnt sehr ordentlich Pflicht- und Kürübungen. Einzig Paula war sehr aufgeregt und konnte ihre Pflicht nicht bis zum Ende turnen. Schlussendlich reichte es trotzdem für einen guten 9. Platz.
Bereits Anfang September starten alle drei Kader-Turnerinnen bei den Landesaltersgruppenwettkämpfen in Wunstorf – dort können sie besser machen, was dieses Mal noch nicht ganz geklappt hat!

Sparkasse Schaumburg