Sportabzeichen-Verleihung

Am 11.07.2022 wurden die Sportabzeichen 2021 im Rahmen einer gemütlichen Zusammenkunft am Weser-Fit Rinteln verliehen.

Insgesamt haben im vergangenen Jahr 80Teilnehmer bei der VTR erfolgreich alle Disziplinen absolviert. Auch waren wieder alle Altersgruppen von 6 bis 78 Lebensjahren vertreten.

Besonders ausgezeichnet wurde Herr Hermann Stoevesandt für das 60zigste Sportabzeichen.

Auch Andreas Köhler erhielt eine besondere Auszeichnung für das 20zigste Sportabzeichen.
Maike Wagenaar von der VTR dankte ihm besonders für seinen Einsatz vom Training bis zur Abnahme rund um das Sportabzeichen.

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Abzeichen für bestimmte sportliche Leistungen, das vom Deutschen Olympischen Sportbund verliehen wird. Die für den Erwerb zu erbringenden Leistungen sind nach Altersstufen, Geschlecht und Leistungsklassen gestaffelt. Auch für Familien ist das Sportabzeichen eine gute Möglichkeit, gemeinsam Sport zu treiben und das Familiensportabzeichen zu erhalten.

Sparkasse Schaumburg