Vier Treppchenplätze für Rintelner Trampoliner

Im Rahmen des Jahn-Bergturnfests im Juni fanden in der Rintelner Kreissporthalle die Trampolin-Wettkämpfe statt. Unter den 35 Turnerinnen und Turner waren auch acht Turnerinnen der VTR. Alle TurnerInnen zeigten eine Pflicht- und eine Kürübung, welche jeweils aus zehn aufeinander folgenden Sprüngen besteht.

IMG_1002

 

Bei den Jüngsten Turnerinnen (Jahrgang 2005 und jünger) starten zwei Turnerinnen der VTR. Karlotta Requardt, mit sechs Jahren die jüngste Teilnehmerin des Wettkampfes, zeigte zwei gute Übungen und erreichte bei ihrem ersten Wettkampf den 9.Platz. Besser lief es für Marie Schneider: Mit der zweithöchsten Wertung in der Kürübung erreichte sie sogar Platz 4.

Ronja Kotthoff und Celina Rudat starten in der Klasse der Schülerinnen 2003/2004. Beiden zeigten schöne Übungen und erreichten am Ende Platz 8 und 9.

Bei den Jugendturnerinnen 1997-1998 wurde die VTR durch Mo Kraus vertreten. Sie turnte eine gute Pflichtübung und eine sehr ordentliche Kürübung. Diese Leistung wurde mit dem dritten Platz belohnt.

Auch bei den Erwachsenen-Turnerinnen (Jahrgang 1990 und älter) war die VTR vertreten: Annika Giese, Simone Würfel und Trainerin Svenja Böer stellten sich den Kampfrichtern. Alle drei zeigten sehr schöne Übungen. Am Ende erturnte sich Svenja den Sieg. Und obwohl Annika und Simone noch nicht sehr lange am Trampolin-Training teilnehmen, reichten ihre Leistungen bereits für Platz 2 (Annika) und Platz 3 (Simone).

Alle Teilnehmer wurden mit Urkunden und der Bergturnfest-Medaille für ihre tollen Leistungen belohnt.

IMG_1004

Wenn du Lust hast auch mal auf dem Trampolin zu springen, zu Wettkämpfen zu fahren oder auch einfach nur Spaß mit uns zu haben, dann schau doch mal beim Training vorbei. Wir sind momentan rund 15 Turnerinnen und Turner im Alter von 6-24 Jahren und trainieren immer Dienstags (16.15-18.15 Uhr) und Donnerstags (17.15-19.15 Uhr) im Seitentrakt der Halle 1 in der Kreissporthalle in Rinteln.

Sparkasse Schaumburg