VT Rinteln holt ein Remis gegen den Tabellenzweiten

badminton26222014

Olga Koczewski punktet für die VT Rinteln. ph

Die VT Rinteln reiste nach Wettbergen, um dort den 3. Spieltag in der Landesliga zu bestreiten. Gegen den SV Harkenbleck und den TuS Wettbergen gingen die Rintelner mit Sven Aits, Guido und Philip Radecker, Stephan Rinne, Stefanie Battefeld und Olga Koczewski an den Start. Felix Brakemeier fiel erkrankt aus.

Auch in dieser Besetzung kann die Mannschaft gut in der Landesliga mithalten und erkämpfte sich gegen den Tabellenzweiten SV Harkenbleck ein überraschendes Unentschieden. Gegen den TuS Wettbergen siegten die Weserstädter überlegen mit 6:2.

An der Seite von Sven Aits ging Stephan Rinne in sein erstes Spiel in der Landesliga Niedersachsen. Leider verloren die beiden deutlich in zwei Sätzen, ebenso wie Olga Koczewski und Stefanie Battefeld im Damendoppel. Den einzigen Punkt aus den Doppeln sicherten Guido und Philip Radecker für die VTR. In den Herreneinzeln erwischten Stephan Rinne und Guido Radecker keinen guten Tag und unterlagen ihren Gegnern jeweils in zwei Sätzen. Lediglich Philip Radecker konnte überzeugen und gewann sein Spiel gegen Malte Uhlenbusch mit 21:12 und 21:15. Vor dem Mixed und dem Dameneinzel lag die VTR mit 2:4 zurück. Unter hohem Druck verloren die Rintelner in beiden Spielen den ersten Satz und kämpften sich im zweiten Durchgang ins Spiel. Im Entscheidungssatz zeigten sowohl Olga Koczewski als auch Battefeld/Aits Nervenstärke und sicherten der VTR durch Siege ein Unentschieden.

Im ersten Rückrundenspiel gegen den TuS Wettbergen startete die VT Rinteln besser in die Partie. Zwei Punkte aus drei Doppeln lautete die Bilanz. Und auch die Herreneinzel verliefen wesentlich erfolgreicher als in der ersten Begegnung. So stand es bereits frühzeitig 5:2 für die Rintelner. Und auch im abschließenden Mixed konnten Battefeld/Aits erneut überzeugen.

Hochzufrieden und mit drei Punkten im Gepäck traten die Rintelner Badminton-Cracks die Heimreise an und freuen sich bereits auf die nächste Begegnungen am 25. Januar 2015 vor heimischem Publikum.

Schaumburger Zeitung

Sparkasse Schaumburg