VTR Hip Hop Classes erreicht erneut den 1. Platz

Gerade erst vor 2 Wochen konnte die Vereinigte Turnerschaft Rinteln vom 1. Platz beim Streetdance Contest in Oldenburg ihrer Hip Hop-Wettbewerbsgruppe T.D.I.C. Crew berichten und schon konnten die Mädchen der VTR Hip Hop Classes einen weiteren Erfolg verbuchen. Vergangenen Samstag haben sie beim DAK-Streetdance Contest in Rheine erneut den 1. Platz erreicht. Der Wettbewerb war etwas Besonderes, erklärt Trainerin der Regionalsieger Madlien Dana Hugo. „Wir mussten uns zunächst mit einem Video bewerben und durch ein Online-Voting wurde durch die Zuschauer bestimmt, ob wir an den Live-Events teilnehmen dürfen.“ Damit wurden die Gewinnerinnen dann in die höchste Leistungsklasse Teens Champs eingestuft. Das Video ist auch auf der neuen Seite der VTR Hip Hop Classes auf der Online-Plattform Instagram (Name: hiphopclasses_vtr) einsehbar. Die Videos aller angetreten Gruppen findet man unter Eingabe des Gruppennamens auf www.dak-dance.de. Der 2. Platz ging an die Gruppe 2 Crews aus Ahlen und der 3. an die Variety Dance Crew, ebenfalls aus Rinteln (Tanzschule Dance1).

Und es gibt weitere tolle Neuigkeiten. Die Trainerin Madlien möchte nun neben den 4 bereits bestehenden Hip Hop Classes eine weitere Gruppe für die Altersklasse 9-11 Jahre eröffnen. „Ich habe in den letzten Wochen so viel Spaß mit den Kids bei den Hip Hop-Kindergeburtstagen, die wir für Geburtstagskinder anbieten, gehabt“, erzählt sie. Darum ist geplant dass Kinder nun wöchentlich donnerstags von 18:30 bis 19:30 Uhr in den neuen Räumlichkeiten des Weser-Fits in der Burgfeldsweide 2, Hip Hop tanzen können. Eine Anmeldung erfolgt über die Tel. 0 57 51 / 4 28 00 oder eMail: office@vt-rinteln.de. Die Zeiten der bereits bestehenden Gruppen findet man unter: https://www.vt-rinteln.de/freizeitsport/hiphop/.

Sparkasse Schaumburg