Futsalmannschaft in Braunschweig erfolgreich

Das 2. Spiel der NFV Futsal Liga fand in Braunschweig gegen den BSC Acosta Braunschweig statt. Die Abwehr beider Mannschaften waren gut eingestellt. Die VT Rinteln hatte die Abwehr von einem 2:2 auf ein 1:1 umgestellt und kam mit dieser Umstellung gut zurecht. Dem Gegner blieben wenig Räume um sein Spiel aufzubauen, daher dauerte es bis zur 12. Minute, bis das erste Tor fiel. Durch einen Abwehrfehler kam Acosta zur Überzahl und nutzte die Gelegenheit zum 1:0.

Nach der Halbzeit wurde die Abwehr auf ein 2:2 umgestellt um die Räume vor dem gegnerischen Tor zu öffnen. Dadurch hatten es die Braunschweiger einfacher ihr Spiel aufzubauen, öffneten aber Räume in der eigenen Hälfte. Kurz nach der Halbzeitpause schoss Mohamed Salifu Soumah Rinteln endlich zum verdienten Ausgleich. Bei guter Abwehrleistung muss an der Chancenverwertung noch gearbeitet werden. Auf beiden Seiten gab es Chancen. Als der Siegtreffer, 40 Sekunden vor Spielende, durch Habib Rahman Azizi ins Netz ging, war die Freude und Erleichterung der Mannschaft riesengroß. Die VT Rinteln kann sich nach zwei Spieltagen an die Spitze der Liga spielen.

BSC Acosta (12.), Mohamed Salifu Soumah (23.), Habib Rahman Azizi (40.)

Sparkasse Schaumburg