Wir trauern um Hilmar Dressler

Wir trauern um unser

Ehrenmitglied

Hilmar Dressler

Mit Hilmar Dressler, der unserem Verein 50 Jahre angehörte, haben wir nicht nur ein treues Mitglied, sondern auch einen engagierten Sportler verloren. Selber ein begeisterter Tänzer, gründete er 1968 die Tanzabteilung II der Vereinigten Turnerschaft Rinteln. Als Pressewart von 1986 bis 1990 ehrenamtlich im Vorstand tätig, setzte er neue Maßstäbe in der Öffentlichkeitsarbeit der VTR.

Sein Sprach- und Organisationstalent brachte er auch ganz entscheidend in die Vorbereitung und Durchführung der Feiern zum 125-jährigen und 140-jährigen Vereinsjubiläum ein. Er war der maßgebliche Verfasser der Jubiläumsfestschriften 1988 und 1998 (150 Jahre VTR), die vom Niedersächsischen Institut für Sportgeschichte ausgezeichnet wurden. Für seine großen Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied der VTR ernannt.

Wir haben Hilmar Dressler als treuen Freund und engagierten Förderer, aber auch als hilfsbereiten und fairen Turnbruder geschätzt. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Vereinigte Turnerschaft Rinteln

1848 e.V.

Sparkasse Schaumburg