Geglückter Start in die Futsal Westfalenliga

Am Samstag startet die Herrenmannschaft der VT-Rinteln in der Futsal Westfalenliga. Da in der Liga 19 Mannschaften spielen, ist sie in eine West- und eine Ost-Staffel geteilt. Die VT-Rinteln spielt mit 9 anderen Mannschaften in der Ost-Staffel. Der erste Spieltag fand in Bielefeld Brackwede statt. Gespielt wurde gegen den Club Futsal 14 MAUZ United. Die VTR reiste am ersten Spieltag mit drei Handicaps im Gepäck an. Nur ein Spieler saß auf der Auswechselbank, der Stammtorwart war verletzt und die Mannschaft bestand ausschließlich aus A-Juniorenspielern. Nicht die besten Voraussetzungen für einen Ligastart.

Nach 2 Minuten lag die VTR bereits 0:1 zurück. In der dritten Minute konnte Dennis Bub zum 1:1 ausgleichen und die Hoffnung, doch noch Punkte mitzunehmen, keimte auf. Der Torwart wurde durch Nikita Rommel vertreten. Obwohl Nikita normalerweise als Feldspieler spielt, erledigte er seine Aufgabe sehr gut. Zum Ende der ersten Hälfte fing die Verteidigung der Rintelner Mannschaft zu wackeln an. Zwangsläufig erhöhte Club Futsal das Ergebnis auf 2:5 zum Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit fand die VTR besser ins Spiel und hatte unzählige Chancen. Häufig vereitelte der Pfosten die Tore. Hinzu kamen einige Großchancen die vergeben wurden. Sergej Brjuchan schob den Ball in der 33. Minuten am leeren Tor vorbei. Letztendlich musste sich Rinteln mit einem 5:8 zufrieden geben. Trotz der drei Handicaps zeigte unsere Futsalmannschaft der VTR eine ausgezeichnete Leistung. Am nächsten Samstag geht es in Bielefeld gegen den UFC Bielefeld.

Nikita Rommel, Sergej Brjuchan, Kevin Burneleit, Marten-Alan Aldag, Dennis Bub (3:03, 11:52, 27:48, 39:53), Enes Uzun (25:47). Tore Club Futsal 14 MAUZ United (2:40, 5:17, 10:09, 14:45, 18:48, 25:38, 29:23, 39:30)

Sparkasse Schaumburg