Turner erfolgreich in Einsteiger- und Schülerliga

Beide Mannschaften der VT Rinteln gewinnen den 2. Wettkampf der Südstaffel des NTB in der Einsteiger- und Schülerliga.
In der Einsteigerliga fiel der Sieg zwar etwas knapper aus  (0,70 Pkt.), war aber nie gefährdet. Julius Syring wurde seiner Favoritenrolle erneut gerecht und siegte souverän mit 4,6 Punkten Vorsprung. Auch Liam Lichte überzeugte wieder mit sehr gut geturnten Übungen. Er turnte sich wie Julius an allen Geräten in die Mannschaftswertung. Zwei gute Wertungen konnte diesmal Conner Godau besonders am Sprung beisteuern. Während Leander Wilharm trotz dreimaliger Wertung im Team nicht so überzeugte wie im 1. Wettkampf. Moritz Beissner konnte diesmal mit einer sehr guten Reckübung das Team unterstützen.

Team Einsteigerlige Einbeck

In der Schülerliga gewannen diesmal die Turner aus Rinteln. Das gelang hauptsächlich durch die Hereinnahme von Lukas Kindervater in die Mannschaft.

Lukas
Sein Einsatz erhöhte das Mannschaftsergebnis um 9,6 Punkte. Neben Lukas (6 x in der Mannschaftswertung) turnten auch Pierre Nentwig (5 x) und Lars Glöckner (4 x) einen guten Wettkampf, obwohl das Startgerät Pauschenpferd mit einigen Fehlern daneben ging. Eduard Pelepko konnte unsere Hoffnung an Sprung, Barren und Reck erfüllen.  Thies Jasper de Koekkoek komplettierte die Mannschaft.

Sparkasse Schaumburg