Die Sensation auf dem Fuß

nfv2sptagAm zweiten Spieltag der NV Futsal Liga spielte die Futsal Herrenmannschaft gegen  Hannover 96 in Osnabrück. In den ersten Minuten spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Trotzdem gelang es 96 mit dem ersten Tor in Führung zu gehen. Im Gegensatz zum ersten Spiel am ersten Spieltag hatte unsere Mannschaft ihr Angriffsspiel verbessert. Als Folge davon ergaben sich mehrere Torchancen. Zur Halbzeit stand es 3:1 für die VT Rinteln. Unsere Spieler spielten in der ersten Halbzeit überlegen. Einzig die Torausbeute war zu bemängeln.

Mit dem Gefühl der Überlegenheit starteten wir in die zweite Halbzeit. Hannover  96 hatte sich in der Pause neu sortiert und konnte in kuzer Zeit mit 5:4 in Führung gehen. Mit letzter Kraft bäumten wir uns auf und erzielten den Ausgleich zum 5:5. In den letzten Spielminuten reichte die Kondition nicht mehr aus. In Folge erzielte Hannover 4 Tore kurz hintereinander zum Endstand 5:9. Das hohe Endergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder.

Leider haben wir die Sensation mit einem Sieg über Hannover 96 nicht geschafft. Aber der Sieg war greifbar. Wir gratulieren 96 zum letztlich verdienten Sieg und freuen uns auf den nächsten Samstag in Braunschweig.

Sparkasse Schaumburg