Herrenmannschaft holt die ersten Punkte in der NFV-Futsal-Liga

granitAm 5. Spieltag war es endlich soweit. Die TU Braunschweig trat mit nur einem Auswechselspieler an und musste einen Feldspieler in das Tor stellen. Aber auch wir konnten nicht in Bestbesetzung auflaufen. Unser Torwart Hagen Mämecke wurde kurzfristig krank und zwei Stammspieler waren für dieses Spiel rot gesperrt. Beide Mannschaften trafen geschwächt aufeinander.

Wir spielten anfangs dominant, kamen aber nicht durch die Abwehr der Braunschweiger. Schließlich erlöste uns Marten-Alan Aldag mit dem ersten Tor. Granit Lipa erhöhte die Führung auf 2:0 mit einem scharfen Schuss in den Winkel (Foto) und anschließend mit einem weiteren Tor auf 3:0. Außerdem konnte sich Mergim Mustafa mit dem 4:0 und Denis Kandzia mit dem 5:0 in die Torschützenliste eintragen.

Nach einem Foul im Strafraum konnten die Braunschweiger auf 5:1 verkürzen, erhöhten das Ergebnis aber mit einem Eigentor auf 6:1.

Das Pech, das wir gegen Osnabrück am vorherigen Spieltag in Rinteln hatten, verfolgte an diesem Spieltag die TU. Mehrere Torschüsse prallten am Pfosten ab, ansonsten wäre das Ergebnis enger ausgefallen.

Am letzten Spieltag in diesem Jahr treffen wir auf den CAMPUS United Hannover.

Sponsoren:
[sam id=3 codes=“false“]

Sparkasse Schaumburg