Athleten der VTR erklimmen das Treppchen beim Wischhöfer-Lauf in Niedernwöhren

Am letzten Wochenende im April starteten fünf Nachwuchsathleten der VT Rinteln beim ersten Lauf der Schaumburger Laufserie, dem Wischhöfer-Lauf in Niedernwöhren.

Beim Lauf der männlichen Kinder U10 über 1150m gingen drei Athleten an den Start. Valentin Ansorge belegte mit einer Zeit von 6:02 Minuten den 8. Platz in der M08.
Max Julian Schikore kam im gleichen Jahrgang mit einer Zeit von 5:42 Minuten auf den 5. Platz. Paul Julius Schaper, ebenfalls M08, lief ein sehr schnelles Rennen. Er benötigte
für die Strecke nur 5:02 Minuten und sicherte sich damit wie im letzten Jahr souverain den ersten Platz in seinem Jahrgang.

Tim Niclas Schikore startete im Lauf der männlichen Jugend U12-U16 über 1650m. Er belegte hier im Jahrgang M12 den zweiten Platz mit einer Zeit von 8:09 Minuten.

Im Lauf der weiblichen Jugend U12-U16 über 1650m ging Lilli Marie Schaper auf die Strecke. Wie ihr Bruder Paul ging auch Lilli (W10) das Rennen sehr schnell an und überquerte die Ziellinie als gesamt Zweite nach nur 7:01 Minuten. Nur ein 14 Jähriges Mädchen war in dem Lauf schneller als sie. In der W10 belegte Lilli damit den ersten Platz mit einem Vorsprung von mehr als einer Minute auf die Zweitplatzierte des Jahrganges.

IMG_3105

Foto: Siegerehrung M08 mit Max und Paul

IMG_3114

Foto: Siegerehrung W10 mit Lilli

IMG_3116

Foto: Siegerehrung M12 mit Tim

Sparkasse Schaumburg