Badmintonspieler*innen verbessern sich auf Platz 6


Am 11.02.2023 ging es nach längerer Pause für die Badmintonspieler*innen der VTRinteln wieder in die Punktspielserie. In Langenhagen hieß der erste Gegner SG Pennigsehl/ Liebenau. Der erwartet starke Gegner gewann gleich zu Beginn die drei Doppel, weder die Damen Tabea Korte/ Olga Koczewski noch die Herren Christian Schücke/ Fabian Korte und Dominic Kirstein/ Björn Eilert konnten punkten. Auch die anschließend gespielten Einzel gingen mit Ausnahme des zweiten Herreneinzels an die SG Pennigsehl/ Liebenau. Christian Schücke setzte sich durch und gewann in einem umkämpften Match 14:21, 21:14, 21:12. Damit erspielte Schücke den Ehrenpunkt dieser Partie, denn auch das Mixed Fabian Korte/ Tabea Korte ging in zwei Sätzen an die gegnerische Mannschaft.

In der zweiten Begegnung des Tages trafen die Rintelner auf die TuS Germania Hohnhorst II, den aktuellen Tabellenzweiten. Zu Beginn gingen gleich alle drei Doppel an die Weserstädter, Tabea Korte und Olga Koczewski siegten in drei Sätzen 21:15, 12:21, 21:10 gegen Sandra Pfaffe und Andrea Schröder, Björn Eilert und Fabian Korte konnten sich ebenfalls in drei Sätzen gegen Christoph Herda und Gunnar Töhte durchsetzen. Christian Schücke und Dominic Kirstein siegten in zwei Sätzen gegen Holger Pössel und Kai Klemme. Olga Koczewski siegte anschließend im Dameneinzel, zwei weitere Punkte holten Christian Schücke in seinem Einzel und das Mixed Fabian Korte/ Tabea Korte. Dominic Kirstein und Björn Eilert unterlagen zwar in ihren Einzeln, den 6:2-Sieg gegen die Hohnhorster konnte
den Rintelnern niemand mehr nehmen. Die VTRinteln verbesserte sich damit auf Platz 6 in der Tabelle der Bezirksliga Hannover.

Sparkasse Schaumburg