Leichtathleten der VT Rinteln starten beim Crosslauf am Silbersee erfolgreich in die Saison


Am 05.Februar fand am Silbersee in Hannover Langenhagen der 7. Silbersee Crosslauf statt. Auch einige Läufer der VT Rinteln nutzten diese Veranstaltung für einen ersten Form-Check. Bei dem Lauf muss eine ca. 1,3km lange Strecke um den See, die u.a. über drei kräftezehrende Sandpassagen verläuft, mehrfasch durchlaufen werden. Alle Läufer der VT Rinteln starteten auf der 2600m Strecke. Peter Pollok belegte hier bei den Senioren M60 mit einer Zeit von 12:28 den 2. Platz.

Die gleiche Platzierung erreichte Jens Schaper mit einer Zeit von 12:43 in der Altersklasse M50. Schnellster Rintelner des Tages war Justus Philipp Schaper. Er startete in der Altersklasse MU20 und belegte hier mit einer Zeit von 10:18 den zweiten Platz. Gleichzeitig war er Fünfter des gesamten Laufes.

Die beste Platzierung erreichte seine Schwester Lilli Marie Schaper. Sie erlief sich in der Altersklasse WU18 mit einer Zeit von 12:10 den ersten Platz und war Dritte alle weiblichen Starter. Bei den Walkern belegte Astrid Pollok unter allen weiblichen Startern den ersten Platz mit 20:34 über 2600m.

Sparkasse Schaumburg