Badminton-Landesmeisterschaften Altersklasse 18./ 19.02.2023 in Metjendorf – Zwei Niedersachsenmeister aus Rinteln


Nach zweijähriger Corona-Pause wurden am vergangenen Wochenende wieder die Landesmeister der Altersklasse im Badminton gesucht. Von der VTRinteln gingen vier Teilnehmer in Metjendorf bei Oldenburg an den Start.

Im Damendoppel der AK O45 sicherte sich Stefanie Battefeld an der Seite von Anja Eilers (Delmenhorster FC) mit vier gewonnenen Spielen und somit ungeschlagen den Landesmeistertitel, im Mixed unterlag Battefeld im Viertelfinale mit ihrem Mixedpartner Robert Neumann den späteren Vizemeistern Tim Puls und Meike Mählhop (TV Metjendorf).

Anja Eilser und Stefanie Battefeld

In der Altersklasse O55 unterlag Bettina Krachudel im Viertelfinale Karen Laubvogel (TuS Wettbergen). Ebenfalls im Viertelfinale Endstation hieß es im Mixed an der Seite von Frank Schmahl (VfL Lüneburg). Im Damendoppel an der Seite von Maren Nitz (SC Wildeshausen) wurde Krachudel Dritte.

Walter Westermann und Walter Beißner

Walter und Doris Westermann starteten im Mixed in der Klasse O70 und wurden hier Dritte. Noch besser lief es in den Doppeldisziplinen, Doris Westermann wurde an der Seite von Angelika Peddinghaus (TSV Bad Eilsen) Vize-Landesmeisterin der Klasse O65, Walter Westermann sicherte zusammen mit Walter Beißner (TSV Bad Eilsen) den zweiten Landesmeistertitel für die VTRinteln.

Im April finden die Norddeutschen Meisterschaften in Potsdam statt.

Sparkasse Schaumburg