Badminton: Spielbericht letzter Spieltag in der Bezirksliga Hannover am 11.03.2023


Der letzte Spieltag der Saison 2022/ 2023 in der Bezirksliga Hannover ist Geschichte. Für die Badmintonspieler*innen der VT Rinteln stand an diesem Tag nur eine Begegnung an, die SG Eilsen/ Bückeburg/ Pyrmont trat verletzungsbedingt nicht an, so dass dieses Spiel mit 8:0 für die Rintelner gewertet wurde.

In der letzten Partie der Saison hieß der Gegner SG Gifhorn/ Nienburg, aktueller Tabellenzweiter. 

Das bisher ungeschlagene Doppel Björn Eilert/ Fabian Korte konnte sich auch im letzten Spiel in zwei Sätzen 21:14/14 durchsetzen. Das Damendoppel Tabea Korte/ Olga Koczewski und das Herrendoppel Andreas Winter/ Dominic Kirstein unterlagen anschließend jeweils in zwei Sätzen. Gesundheitlich angeschlagen musste sich im Dameneinzel Olga Kocezwski knapp 21:17, 22:20 geschlagen geben.

Leider verlor auch das Mixed mit Tabea und Fabian Korte in zwei Sätzen 16:21, 15:21.Bei einem Zwischenstand von 1:4 aus Sicht der Weserstädter hieß es nun in den Einzeln zu punkten. 

Björn Eilert setzte sich im 1. Herreneinzel klar mit 21:10/15 durch, Andreas Winter musste in den dritten Satz, konnte hier letztlich 21:14, 12:21, 21:15 siegen. Im letzten Spiel des Tages unterlag Dominic Kirstein 14:21, 13:21, so dass am Ende nur drei Zähler auf dem Rintelner Konto standen und die Begegnung 3:5 an die SG Nienburg/ Gifhorn ging. Die VT Rinteln belegt in der Abschlusstabelle Platz 5.

Sparkasse Schaumburg