Bezirksmeistertitel für Marie Schneider

Am 10. Mai fanden in Hannover-Laatzen beim VfL Grasdorf die Bezirksmeisterschaften im Doppelmini-Trampolin turnen statt. Acht Turnerinnen der VTR traten zum Wettkampf an. Für die meisten war es der erste Doppelmini-Wettkampf, umso beeindruckender sind die gezeigten Leistungen. Alle TurnerInnen zeigten im Wettkampf zuerst zwei Durchgänge auf dem Doppelmini-Trampolin um sich für das Finale der besten 10 Turner jeder Altersklasse zu qualifizieren. Im Finale ging es dann um die Platzierungen. Alle acht Turnerinnen der VTR erreichten in ihrer Altersklasse das Finale.

20150512IMG_1300

In der Klasse Jahrgang 2006 und jünger zeigten die Talente Marie Schneider, Karlotta Requardt und Ida-Lene Niemeier ihr können. Karlotta hatte etwas Pech und berührte bei einem Durchgang die blaue Abdeckung des Trampolins, trotzdem erreichte sie durch sauberes Turnen am Ende den dritten Platz. Der Vize-Bezirksmeister-Titel in dieser Altersklasse ging an Ida und Marie konnte sich mit mehreren geturnten Salti bei ihrem ersten Doppelmini-Wettkampf direkt den Bezirksmeistertitel sichern.
Celina Rudat vertrat die VTR in der Altersklasse 2004/2005. Auch sie zeigte, was sie in den letzten Wochen gelernt hat und erreichte mit nur 0,2 Punkten Abstand zur Zweitplatzierten, einen tollen 4. Platz.

20150512IMG_1291Im größten Starterfeld des Tages (Jahrgang 2002/2003; 12 Turnerinnen) musste sich Henrieke Rathkolb beweisen. Nach zwei sauberen Qualifikationsdurchgängen erreichte sie als viertplatzierte das Finale. Leider klappte es ein Durchgang im Finale nicht wie gewünscht, sodass Henrieke mit 0,1 Punkten Rückstand zum 4. Platz auf Platz 5 rutschte.
Bei den Schülerinnen Jahrgang 2000/2001 hatte Julia Ritter mit starker Konkurrenz zu kämpfen. Sie ließ sich nicht beirren und zeigte trotz starker Nervosität einen Rückwärtssalto vom Doppelmini runter und wurde für diese tolle Leistung mit dem dritten Platz belohnt.

Auch bei den Jugendturnerinnen Jahrgang 1997-1999 ging der Vize-Bezirksmeistertitel an die VTR: Mo Kraus konnte sich in einem spannenden Finale durchsetzen und erkämpfte sich den zweiten Platz. Platz drei ging an Laura Dobler. Beide Turnerinnen zeigten komplexe Übungen mit mehreren Salti, sodass ihre guten Platzierungen mehr als verdient sind.

20150512IMG_1303

Diese tollen Leistungen motivieren die Turnerinnen und Trainerin Svenja Böer, sodass alle auf tolle Ergebnisse bei den Doppelmini-Landesmeisterschaften Ende Mai hoffen.

Sponsoren:
[sam id=3 codes=“false“]

Sparkasse Schaumburg