Dritter Platz für Lilli Marie Schaper bei Bezirksmeisterschaften

Siegerehrung mit Lilli

Als ersten Saisonhöhepunkt nahm Lilli Marie Schaper am letzten Wochenende an den Bezirksmeisterschaften der Blockwettkämpfe der Jugend U14 teil. Lilli war im Block Lauf der W12 gemeldet, einem Fünfkampf aus 60m Hürensprint, 75m Sprint, Ballwurf, Weitsprung und abschließendem 800m Lauf. Da Lilli Marie in diesem Jahr sowohl im Sprint als auch im Weitsprung noch nicht ihre Form gefunden hatte, war sie mit eher geringen Erwartungen zum Wettkampf angereist. Nach den ersten vier Disziplinen konnte Lilli dann auch nur im Ballwurf mit dem 200g Ball eine persönliche Bestleistung von 24,0m erzielen.

Da zum Start des abschließenden 800m Laufs noch keine  Zwischenergebnisse vorlagen, galt es hier noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren, um vielleicht in der Gesamtplatzierung noch einen Platz gut zu machen. Mit einer ordentlichen Zeit von 3:00,01 min überquerte Lilli dann auch als Dritte die Ziellinie.

Nach fast einstündigem Warten dann die freudige Überraschung bei der Siegerehrung: Platz drei für Lilli  Marie im Blockwettkampf Lauf!

Sparkasse Schaumburg