Emely und Alissa Schmal super erfolgreich bei der deutschen Meisterschaft im Doppelmini-Trampolin


In einem spannenden Wettkampf um die deutsche Meisterschaft im Trampolinturnen in der Disziplin Doppelmini-Trampolin haben Emely und Alissa Schmal ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Die beiden Schwestern holten sich beeindruckende Ergebnisse. Emely sicherte sich den grandiosen zweiten Platz und ihre Schwester Alissa erreichte den fünften Platz.

Die Meisterschaft fand am 25.03.2023 in Laatzen statt und war mit zahlreichen talentierten Teilnehmern aus ganz Deutschland besetzt. Emely und Alissa Schmal, die beiden Schwestern aus dem VT Rinteln hatten sich durch harte Arbeit und intensives Training für diesen Wettkampf qualifiziert.

Nach dem Vorkampf lag Emely auf dem vierten Platz und sicherte sich einen Platz im Finale. Das Finale begann von null, so dass die Karten neu gemischt wurden. Emely sprang in der Altersgruppe 11/12-Jährige, ihre beiden Durchgänge sprang sie sauber und sicher, sie war sehr erfreut das sie ihre persönliche und auch in ihre Altersgruppe die höchste Schwierigkeit durchgeturnt hatte. Leider fehlten ihr 0,10 Punkte für den Sieg.

Genau so spannend war es auch bei Alissa Schmal, die in der Altersgruppe 15/16-Jährige sprang und sich sehr souverän gegen die starke Konkurrenz durchkämpfte. Nach den beiden Vorkampfdurchgängen lag Alissa auf dem dritten Platz, wie bei ihrer Schwester ging auch da das Finale von null. Alissa begann mit ihrem schwierigen Durchgang, den sie sicher sprang, leider wurde sie mit Abzug von 0,60 Punkten bestraft, weil sie leicht außerhalb der vorgegebenen Landezone gelandet ist, somit hatte sie keine Möglichkeit mehr gehabt in das zweite Finale unter die besten vier zu gelangen. Alissa erturnte sich den tollen fünften Platz von 19 Teilnehmerinnen.

Emely und Alissa trainieren seit vielen Jahren hart für solche Wettbewerbe. Emely hat bereits in der Vergangenheit mehrere Wettkämpfe auf Bezirks- und Landesebene gewonnen. Die deutsche Meisterschaft war für die beiden Schwestern jedoch ein besonderes Highlight und eine große Herausforderung.

Die beiden Schwestern sowie ihre beiden Trainer Irina Schmal und Gerhard Gossen sind mit dem super Ergebnis zufrieden.

Sparkasse Schaumburg