Badminton – Norddeutsche Meisterschaften O35


Am Wochenende 14. – 16.04.2023 wurden in Potsdam die diesjährigen Norddeutschen Altersklassemeisterschaften im Badminton ausgetragen. Von der VT Rinteln gingen zeitlich bedingt nur drei Teilnehmer an den Start.

In der Altersklasse O55 triumphierte Bettina Krachudel im Damendoppel und Mixed jeweils mit neuen Partnern an ihrer Seite. Im Damendoppel sicherte sich Krachudel zusammen mit Ute Weber vom SV Neuenwege die Silbermedaille und musste sich nur den Siegern Gabriele Knauf und Katrin Timmermann (SV KWO Berlin) geschlagen geben. Auch im Mixed war Krachudel diesmal an der Seite von Arndt Brandt (VfL Maschen) erfolgreich und sicherte sich Platz 3. Im Dameneinzel der Klasse O55 musste sich die Rintelnerin im Viertelfinale geschlagen geben.

Walter und Doris Westermann traten erstmals in der Altersklasse O70 an und belegten im Mixed Platz 3. Walter Westermann ging anschließend im Doppel mit seinem jüngeren Partner Walter Beißner (TSV Bad Eilsen) in der Altersklasse O65an den Start. Für das langjährig eingespielte Doppel war nach einem hart umkämpften Dreisatz-Spiel gegen Michael Bölter/ Hans-Jürgen Jähnke (BG Neukölln/ Polizei SV Berlin) im Viertelfinale Endstation.

Doris Westermann konnte im Damendoppel aufgrund einer Verletzung ihrer Partnerin nicht antreten.

Mitte Mai werden die Deutschen Meisterschaften in Herrenberg (Baden-Württemberg) ausgetragen – an dieser Stelle schon viel Erfolg und verletzungsfreie Spiele für die Rintelner.

Sparkasse Schaumburg