Kunstturner erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

In der Zeit vom 06.-08. Juni 2014 fanden die Landesmeisterschaften in Göttingen statt. Die VT Rinteln wurde von seinen Turnern erfolgreich vertreten.

Lukas Kindervater absolvierte einen nahezu fehlerfreien Wettkampf turnte sich im Mehrkampf Kür auf den 4. Platz und belegte an den Einzelgeräten Boden und Sprung Platz 3, an den Ringen Platz 5 und am Barren den 4. Platz.

Lukas_Joris web

Joris Strüber erreichte in seiner Altersklasse in Pflicht- und Kürmehrkampf den 2. Platz und an den Einzelgeräten erlangte er am Pferd und am Barren ebenfalls Platz 2, an den Ringen Platz 5 und am Reck Platz 6.

Jan-Niklas Rolfes hatte leider einen nicht so guten Tag. Verletzungsbedingt konnte er nicht an seine optimalen Möglichkeiten herankommen, machte mehrere Fehler und musste auch auf seine Gerätefinals verzichten, obwohl an Pauschenpferd und Sprung sicher eine Medaille im Bereich des Möglichen lag. Trotzdem erlangte er im Mehrkampf Kür einen guten 5. Platz.

Pierre Nentwig belegte im Wettkampf 14 Schüler einen erfolgreichen 2. Platz. Obwohl er am Startgerät Ringe gleich mit einem groben Fehler begann, steigerte er sich im Wettkampf von Gerät zu Gerät. Bei Erhöhung seiner Schwierigkeitsstufen wäre auch der Sieg möglich gewesen.

Pierre2 web

Julius Syring turnte einen sehr guten Wettkampf. Er konnte an allen Geräten sein maximales Leistungsvermögen abrufen und sicherte sich so in seiner Altersklasse AK9 den Platz 5.

Lars Glöckner leistete sich leider einige kleinere Fehler. Durch seine gute Ausführungsqualität an allen Geräten erturnte er sich in seiner Altersklasse AK10 trotzdem den 6. Platz.

Unser jüngster Teilnehmer, Jamie Alexander Hese, hat sich bei seinen ersten Landesmeisterschaften sehr gut verkauft. Er belegte mit den NTB-Basis 2 Übungen ebenfalls den 6. Platz und konnte zeigen, dass ihm die Zukunft gehört.

Phillipp Graf erreichte mit seinen Leistungen in seiner Altersklasse AK 13/14 den 3. Platz. Aus Verletzungsgründen konnte er dann leider am Finale nicht mehr teilnehmen. Wir wünschen ihm gute Besserung.

 

Sparkasse Schaumburg