Landesmeister im Kunstturnen

Fünf unserer Kunstturner erfüllten sich einen Traum!!!
Bei den Landesmannschaftmeisterschaften des NTB in Oldenburg sicherten sie sich mit kämpferischer Einstellung den Sieg im Wettkampf Kür modifiziert (KM4). In diesem Wettkampf waren Turner des Jahrgangs 2000 und jünger zugelassen. Die Kunstturner Joris Strüber, Jan-Niklas Rolfes, Lukas Kindervater, Pierre Nentwig und Eduard Pelepko bildeten eine homogene Mannschaft, die immer drei gute Noten in die Wertung brachten.
Lukas und Jan-Niklas turnten an allen 6 Geräten. Lukas überzeugte besonders am Boden, Jan-Niklas gelang am Sprung seine beste Wertung. Joris konnte durch Knieprobleme nur an 4 Geräten turnen, aber an Ringen, Barren und Reck konnte er Höchstwertungen zum Mannschaftsresultat beitragen. Pierre und Eduard starteten erstmals im Kürwettbewerb und konnten die Mannschaft am Boden und am Sprung wesentlich unterstützen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem gemeinsamen Erfolg.

Sparkasse Schaumburg