Landesmeisterschaften Badminton O35 am 02. und 03.03.2024 in Rinteln


Am Wochenende Anfang März richtete die Badmintonsparte der VTRinteln nach langer Pause wieder ein Turnier aus. Die Landesmeisterschaften der Altersklasse waren zu Besuch in der Kreissporthalle. Rund 180 Spieler*innen kämpften in den verschiedenen Disziplinen und Altersklasse um die Titel. Die Landesmeisterschaft wurde von der Niedersächsischen Lotto-Sportstiftung unterstützt – ein Dank an dieser Stelle nach Hannover.

Die Eröffnung am Samstag wurde durch die Bürgermeisterin Andrea Lange begleitet, die in ihrem Grußwort sehr treffende Worte fand und mit viel Empathie die Zuhörer abholte. Die Eröffnung wurde außerdem durch Maike Waagener begleitet, die ebenfalls ein kurzes Grußwort an die Spieler*innen richtete.

Anschließend ging es im Mixed um die ersten Medaillen für Rinteln. In der Altersklasse O45 erreichten Sven Aits und Stefanie Battefeld Platz 3.

Im Einzel, das ebenfalls am Samstag gespielt ausgetragen wurde, erreichte Walter Westermann Platz 3. In den Doppeln am Sonntag wurden Walter Westermann und Walter Beißner Landesmeister der Klasse O70, Jennifer Thiele und Stefanie Battefeld wurden in der Klasse O45 Vizemeister und die Paarungen Tabea Korte/ Olga Koczewski (O35), Dirk Spork/ Frank Schmahl (O60) wurden jeweils mit Bronze belohnt.

An beiden Tagen stand allen eine große Auswahl an Essen und Getränken in der Cafeteria zur Verfügung, ein herzliches Dank dabei an Aldi Nord, die Bäckerei Bredow, die Pizzeria LaFontana und Rino’s Pizza, die uns diverse Lebensmittel zur Verfügung gestellt haben. Ein weiterer Dank geht an das THW, die uns mit Bierzeltgarnituren versorgt haben. Für die Technik in der Halle gab es Support durch Mario Janetzko (BV Gifhorn), der mit Monitoren, Tabletts und Servern für einen professionellen Ablauf gesorgt hat. Die Spielerparty am Samstagabend im Cumulus am Flugplatz Rinteln haben Axel und Rita Fahrenkamp perfekt unterstützt – ein netter Abend mit alten und neuen Freunden.

Zum Abschluss sei gesagt, dass eine solche Veranstaltung natürlich nicht ohne viele ehrenamtliche Helfer durchgeführt werden kann, sowohl Aufbau, die Durchführung des Turniers und Abbau haben dank vieler helfenden Hände perfekt geklappt – auch ohne zahlreiche Stunden im Vorfeld der Landesmeisterschaft, die das Orgateam um Andreas Winter, Norbert Bodenstedt, Tabea Korte, Fabian Korte und Stefanie Battefeld geleistet hat, wäre das Wochenende nicht so perfekt verlaufen. Danke an alle die dabei waren !!

Sparkasse Schaumburg