Lilli Marie Schaper siegt in Garbsen

20150304aBeim 40. Crosslauf des Garbsener SC siegte Lilli Marie Schaper von der VT Rinteln im 1.400 Meter-Lauf der Altersklasse W08 und wiederholte damit ihren Vorjahressieg.
Vom Startschuss an reihte sich Lilli direkt hinter der führenden aber ein Jahr älteren Elena Brinkel aus Wunstorf ein. Diese Position verteidigte sie in dem engagiert gelaufenen Rennen bis ins Ziel. Somit holte sich Lilli wie im Vorjahr den Altersklassensieg der W08 und den zweiten Gesamtplatz in der WU10 in einer schnellen Zeit von 6:35,0 Minuten. Damit war sie 20 Sekunden schneller als im letzten Jahr.

Bruder Justus musste in der MU12 gegen ein großes und sehr schnelles Teilnehmerfeld antreten. Er lief vom Start an ganz vorne mit und kam nach einer Zeit von 5:34,2 Minuten ins Ziel, womit er 48 Sekunden schneller war als im letzten Jahr. Aufgrund eines Remplers ca. 50 Meter vor dem Ziel kam Justus in dem toll gelaufenen Rennen leider nur auf den 5. Platz in der M11.

20150304bPaul Schaper lief als einer der jüngsten Starter die Strecke in einer guten Zeit von 7:58,6 Minuten und ließ damit in seinem Lauf diverse ältere Kinder hinter sich. Er belegte mit dieser Zeit den zweiten Platz in der M06.

Sparkasse Schaumburg