Lilli Marie Schaper verfehlt den 800-Meter-Kreisrekord W08 nur um 15 Hundertstelsekunden

Da die zeitgleich stattfindende Bahneröffnung des KLV Schaumburg in Stadthagen erst ab der Altersklasse U12 ausgeschrieben war, starteten auch die Nachwuchs-Leichtathleten der VT Rinteln in diesem Jahr in Nammen in die Freiluftsaison.

Start 800 m PaulPaul Schaper hatte mit fünf Kindern in der Altersklasse M06 zum ersten Mal gleichaltrige Gegner. Er belegte mit 12,12 Sekunden über 50 Meter den zweiten Platz und im Weitsprung mit 1,98 Metern und persönlicher Bestleistung den ersten Platz. Auch im abschließenden 800 Meter- Lauf lief er mit persönlicher Bestleistung in 4:11,76 Minuten auf den ersten Platz.

Siegerehrung_Justus_NammenJustus Schaper siegte überlegen im 50-Meter-Sprint der Altersklasse M11 in 7,84 Sekunden. Im Weitsprung belegte er mit einer Weite von 3,63 Metern den zweiten Platz. Den 800 Meter- Lauf gewann er in einer Zeit von 3:05,44 Minuten.

Lilli Marie Schaper belegte im 50 Meter-Sprint mit 9,20 Sekunden den zweiten Platz in der Altersklasse W08. Im Weitsprung erreichte sie mit persönlicher Bestweite von 3,12 Metern den ersten Platz. Im 800m Lauf belegte Lilli mit persönlicher Bestzeit in 3:14,95 Minuten den zweiten Platz. Mit dieser Zeit verfehlte sie um nur 15 Hundertstelsekunden den Schaumburger Kreisrekord, den Angelina Brungart von der TWG Nienstädt/Sülbeck erst im Herbst letzten Jahres verbessert hatte.

Sparkasse Schaumburg