Zwei Punkte für den Klassenerhalt

VT Rinteln schlägt in der Landesliga VfL Grasdorf II mit 8:0, unterliegt aber dem VfL Grasdorf I mit 3:5

szBadmintion20141002

Olga Koczewski punktet für die VT Rinteln. as

Badminton. Am vergangenen Sonntag hat die erste Mannschaft der VT Rinteln zwei Mannschaften aus Grasdorf zum Heimspieltag in der Landesliga begrüßt. Gegen den VfL Grasdorf II kam die VTR zu einem 8:0-Erfolg, kassierte aber gegen den VfL Grasdorf I eine knappe 3:5-Niederlage.

In der ersten Partie des Tages hieß es für die VTR, Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Gegen die Grasdorfer Reserve gingen die Weserstädter als klarer Favorit an den Start. Dieser Rolle wurde die Mannschaft um Spartenleiter Sven Aits auch voll gerecht. In den Doppeln konnten Felix Brakemeier, Guido und Philip Radecker, Jörn Höltke, Stefanie Battefeld und Olga Koczewski gute Leistungen abrufen. Die Auftaktspiele wurden allesamt klar in zwei Sätzen gewonnen. Auch das gemischte Doppel fiel ähnlich deutlich aus. Mit 21:11 und 21:12 gewannen Stefanie Battefeld und Sven Aits überlegen gegen Thomas Breyer und Melanie Voigt. Diesen starken Auftritt krönten die Rintelner Badmintonspieler mit vier Siegen aus vier Einzeln.

Schwieriger wurde die Partie gegen die VfL-Erste. Um einen sicheren Sieg aus den beiden Herrendoppeln zu erreichen, traten Guido und Philip Radecker gemeinsam an. Mit 21:12 und 21:9 gewannen die beiden Brüder überlegen. Gegen Tim Heidrich und Torsten Siemer hatten Jörn Höltke und Felix Brakemeier aber keine Chance. So stand es nach den Herrendoppeln unentschieden. Bei den Damen stellte der VfL Grasdorf taktisch klug auf und zog die stärkste Dame ins Einzel und gemischte Doppel. Somit konnten Stefanie Battefeld und Olga Koczewski zwar ihr Doppel klar gewinnen, jedoch gingen das Dameneinzel und das gemischte Doppel an den Gegner. Nun kam es auf die drei Herreneinzel an. Es punktete aber nur Guido Radecker, sodass die VT Rinteln am Ende mit 3:5 knapp unterlag.

Am 12. Oktober geht es gegen die direkten Tabellennachbarn darum, den vierten Platz in der Tabelle abzusichern.as

Schaumburger Zeitung

Sparkasse Schaumburg