Justus Philipp Schaper knackt den Kreisrekord

Justus Philipp Schaper

Justus Philipp Schaper verbesserte den 800 Meter-Kreisrekord auf 2:47,9 Minuten.

Beim Garbsener Langstrecken-Abend gelang es Justus Philipp Schaper von der VT Rinteln, einen neuen Kreisrekord über die 800-Meter-Strecke M10 aufzustellen. „Mit seiner Zeit von 2:47,9 Minuten ist er um mehr als eine Sekunde unter der alten Bestmarke geblieben“, freute sich Vater Jens Schaper, der in demselben Lauf startete und seinen Sohn als „Hase“ begleitete. Den alten Kreisrekord hatte Finn Erik Hoppe von der TWG Nienstädt/Sülbeck erst im Sommer diesen Jahres auf 2:49,29 Minuten verbessert.

Bruder Paul Julius Schaper (M05) lief ebenfalls eine neue 800-Meter-Bestzeit. Er legte die Strecke als jüngster Starter in 4:20,1 Minuten zurück. Lilli Marie Schaper (W07) kam in ihrem Lauf leider etwa 150 Meter vor der Ziellinie zu Fall. Sie stand zwar auf und lief ihren Wettkampf zu Ende, verfehlte durch den Sturz mit einer Endzeit von 3:27,9 Minuten ihre Bestzeit aber um knapp vier Sekunden, was dennoch zum Sieg in ihrer Altersklasse reichte.

Sparkasse Schaumburg