3 Platz für die Turnerinnen der VT Rinteln

Auch in der Rückrunde in der Bezirksklasse 3 in Kirchweyhe konnten sich die Turnerinnen der VT Rinteln ihren 3 Platz sichern. Wie bereits in der Hinrunde in Großburgwedel siegte die SG Diepholz vor dem SV Kirchweyhe. An diesem Tag waren 10 Mannschaften am Start. Jeweils 5 Turnerinnen bilden eine Mannschaft. An jedem Gerät (Reck, Schwebebalken, Boden und Sprung) dürfen 4 der Mädchen eingesetzt werden. Die besten 3 Wertungen fließen aber nur in das Mannschaftsergebnis ein.

Darleen Boyce ist die Jüngste Turnerin aus dem Team der VTR und turnte an allen 4 Geräten. Am Sprung konnte sie mit einer Wertung von 14,1 Punkten von möglichen 15 Punkten überzeugen. Jolina Riedel erturnte sich eine hervorragende 14,0 am Boden. Wie bereits in der Hinrunde überzeugte Lea Jeschke mit ihrer Schwebebalkenübung mit 13,65 Punkten. Das war die höchste Wertung der gesamten Mannschaft an diesem Gerät. Auch Katharina Geers trug mit 2 guten Resultaten am Boden 13,60 und Schwebebalken 13,45 Punkte zum starken Gesamtresultat des Teams bei.

Wilhelmine Wolters Übungen am Reck und Boden flossen mit in das Mannschaftsergebnis ein. Sie erturnte am Reck 13,40 Punkte. Die gezeigten Darbietungen zeigten ihr gewachsenes Leistungsvermögen und lassen auch für die Zukunft weiter auf gute Ergebnisse hoffen.

Sparkasse Schaumburg