Badminton: 2. Spieltag in der Bezirksliga Hannover am 08.10.2022

Am 08.10. stand der 2. Spieltag nach dem Aufstieg in die Bezirksliga für die Rintelner Badmintonspieler an. Nach den Ausfällen von Olga Koczewski und Andreas Winter zum Saisonstart standen beide Spieler nun wieder zur Verstärkung der Mannschaft parat. In Isernhagen stand zunächst die Partie gegen die SG Gifhorn-Nienburg 5 an. Die Herrendoppel Dominic Kirstein/ Andreas Winter und Sven Aits/ Fabian Korte konnten sich durchsetzen, das Damendoppel Tabea Korte/ Olga Koczewski verlor leider in 2 Sätzen.

Auch im Dameneinzel konnte Olga Koczewski nicht für die Rintelner punkten, ebenso erging es den drei Einzelspielern Fabia Korte, Andreas Winter und Dominic Kirstein. Den abschließenden Punkt zum 3:5-Endstand aus Rintelner Sicht sicherten Sven Aits und Tabea Korte.

In der zweiten Begegnung mussten die Rintelner sich gegen die SG SSV/SC Langenhagen messen. Diesmal gingen die beiden Spiele der Herrendoppel Andreas Winter/ Dominic Kirstein und Sven Aits/ Fabian Korte an die Gegner. Die Damen Olga Koczewski/Tabea Korte konnten sich in drei Sätzen 21:13,15:21,21:16 durchsetzen. Leider konnte Olga im Dameneinzeln nicht an diesen Erbfolgen anknüpfen und unterlag in drei Sätzen. Aus den drei Herreneinzeln gingen Sven Aits und Dominic Kirstein als Sieger hervor, lediglich Andreas Winter hatte nach eine umkämpften ersten Satz das Nachsehen. Für den 4:4-Endstand sorgte das Mixed Fabian Korte/ Tabea Korte.

Am 10.12. geht es für die Rintelner in den 3. Spieltag.

Sparkasse Schaumburg