Emely Schmal – Eintritt in den Bundeskader


In einem 2tägigen Kadertest erfüllte Emely 2023 die Kriterien für die Aufnahme in den Bundeskader 2024.

Die Abnahme wurde von der Bundestrainerin durchgeführt. Auf dem Trampolin musste -der Altersklasse entsprechend- eine bestimmte Höhe gesprungen werden, außerdem vorgegebene Elemente, die auf Technik bewertet wurden und diverse Sprungverbindungen. Auch diverse Kraftübungen, Dehnbarkeitsabnahme, Ausdauertest sowie vorgegebene Bodenübungen mussten erfüllt werden.

Die Aufnahme in den Bundeskader NK 2 konnten nur 10 Kinder der Altersklasse 13-15 J erreichen und dieses hat Emely mit viel Fleiß geschafft. Der Test muss jährlich wiederholt werden. Dazu müssen Wettkämpfe mit vorgegebenem Schwierigkeitsgrad geturnt werden und Punktzahlen für Kür- und Pflichtübungen erreicht werden.

Emely wird zu mehrtägigen Lehrgängen eingeladen und wenn sie sich qualifiziert, darf sie für die Nationalmannschaft springen.

Wir freuen uns über diese Leistungen, sind stolz auf Emely und wünschen Ihr weiterhin viel Erfolg!

Sparkasse Schaumburg