VTR Rope Skipperinnen behaupten sich auch auf Landesebene


Nach der doch etwas überraschenden Qualifikation im November bei den Bezirksmeisterschaften und intensivem Training in den letzten Wochen, konnten sich Miriam Carell und Phailin Wöbbeking von der VT Rinteln auch bei ihren ersten Landesmeisterschaften behaupten.

Bei den 9- bis 11-Jährigen zeigte Phailin im Feld der 17 Starterinnen eine gute Kür mit hohem Schwierigkeitsgrad und gelungener Choreografie. Damit verpasste sie in der Disziplinwertung das Treppchen um nur 0,01 Punkte.

Bei den Speed-Durchgängen konnte sie die Leistungen aus dem Training leider nicht ganz abrufen. Insgesamt bedeutete dies einen hervorragenden 8. Platz. Der Leistungssprung zur Altersklasse 4 (12-13 Jahre) war sehr deutlich zu sehen. Kaum eine Springerin, die in ihrer Kür keine Dreifachdurchschläge oder akrobatische Elemente zeigte.  Auch bei den Speed Disziplinen waren die Leistungen beeindruckend. Davon ließ Miriam sich aber nicht einschüchtern. Sie sprang fast fehlerfrei und punktete durch ihren auf die Musik gut abgestimmten Freestyle. Am Ende konnte sie sich über einen 13. Platz freuen. Zumal der Abstand zu den Plätzen weiter vorne durchaus in Reichweite ist.

Sparkasse Schaumburg