Herausragendes Ergebnis der Rintelner Turnerinnen

Beim 1. Rundenwettkampf des Turnbezirks Hannover erreichten die Turnerinnen der von Sabine Nentwig betreuten Mädchen ein überraschendes Ergebnis in der Bezirksklasse 3. An diesem Wettkampf, der am 03.06.18 in Großburgwedel ausgetragen wurde, beteiligten sich die besten 11 Mannschaften des Turnbezirkes . Die VTR-Mädchen turnten einen insgesamt sehr guten Wettkampf und konnten sich über den 3. Platz riesig freuen. Den 1. und 2. Platz belegten die Turnerinnen der SG Diepholz und des SV Kirchweyhe. Fünf Turnerinnen bildeten die Mannschaft, aber nur vier von ihnen durften am jeweiligen Gerät eingesetzt werden. Die drei besten Wertungen werden für das Mannschaftsergebnis herangezogen. Herausragende Turnerin des Rintelner Teams war Darleen Boyce. Sie war die einzige Turnerin der Mannschaft, die an allen vier Geräten zum Einsatz kam. Die von ihr geturnten Übungen trugen entscheidend zum Mannschaftsergebnis der VTR bei. Hervorzuheben ist aber eine gelungene Bodenübung, die zu Recht mit 14,65 Punkten bewertet wurde. 3-mal in der Mannschaftswertung waren die sehr guten Leistungen von Katharina Geers, die aber am Reck nicht zum Einsatz kam. Lea Jeschke überraschte besonders mit einer sehr guten Balkenübung. Ihre dort erzielten 14,40 Punkte war die dritthöchste Wertung an diesem Gerät. Auch Jolina Riedel konnte mit 2 guten Resultaten an Boden und Sprung zum Gesamtresultat der Mannschaft beitragen. Vervollkommnet wurde das gute Ergebnis durch Wilhelmine Wolters Reckübung, für die sie mit 13,55 Punkten belohnt wurde. Jetzt gilt es sehr gewissenhaft weiter zu trainieren, um dieses gute Resultat auch beim 2. Wettkampf (Rückrunde) wiederholen zu können. Auf diesem Weg möchten sich die Mädchen auch bei dem Malerbetrieb Thomas Droste, die die Mannschaft mit diesen dekorativen Trainingsanzügen unterstützte, bedanken und diese auch weiterhin mit guten Leistungen würdig präsentieren.

Sparkasse Schaumburg