Zweite Plätze für Rintelner Turner

Einsteiger- und Schülerliga – Finale in Rinteln

Am 15.03.15 fand in der Rintelner Kreissporthalle das Finale aller Staffeln der Einsteiger- und Schülerliga des Niedersächsischen Turnerbundes statt. In der Einsteigerliga siegten souverän die Turner des TK Hannover vor der Gastgebermannschaft aus Rinteln. In der inoffiziellen Einzelwertung konnten sich zwar Julius Syring und Lukas Kindervater über den ersten Platz freuen, aber für beide Mannschaften gab es jeweils den Ehrenplatz. Hervorzuheben ist aber, dass Julius Syring alle 4 Wettkämpfe gewonnen hat und damit seine herausragende Leistung erneut unterstrich. In der Schülerliga war es eine sehr knappe Entscheidung. Bis zum 5. Gerät lag das VTR-Team vorn, mussten sich aber am Ende den Turnern des Turnkreises Verden / Langwedel mit 0,85 Punkten knapp geschlagen geben.

Insgesamt war es ein sehr schöner Wettkampf, aber ohne die großartige Unterstützung der Turneltern wäre die Ausrichtung eines so großen Wettkampfes nicht möglich. Danke an alle Helfer.

Sponsoren:
[sam id=3 codes=“false“]

Sparkasse Schaumburg